Willkommen in der Gruppe

Kaarst-Korschenbroich

Kaarst  

ist die flächenmäßig kleinste Stadt im Kreis und nach der Kreisstadt die am dichtesten besiedelte. Kaarst ist bekannt durch das Kaarster Kreuz, IKEA und das Stadtfest "Kaarst Total". Aber auch der Tuppenhof - der unser Domizil ist - und der Kaarster See sowie der Vorster Wald gehören zu den Sehenswürdigkeiten mit Naturbezug.

Korschenbroich  

hat die älteste Altbier-Brauerei der Welt, die Bolten-Brauerei aber auch den bekannten internationalen City-Lauf. Das Stadtgebiet verfügt über zwei Naturschutzgebiete: 
 - den Pferdbroich mit seinen typischen Bruchwaldbeständen und 
 - die Quarzitkuppe Liedberg mit bis zu 200jährigen Buchen und Eichen

Nähere Informationen zu den Aktionen finden Sie unter Termine sowie Projekte.

 

Natürlich freuen wir uns auch über tatkräftige Unterstützung. Wenden Sie sich an einen unserer Ansprechpartner.

Oder lernen Sie uns bei einer unserer Veranstaltungen/Aktionen kennen:

Wie auch immer - wir freuen uns!

Pflanzentauschbörse Tuppenhof

 


Unsere Pflanzentauschbörse findet statt

Wir freuen uns, das dieses Jahr endlich wieder eine Pflanzentauschbörse im Frühjahr stattfinden kann.

Schaut gern vorbei, wir freuen uns über alle interessierten Besucher, die unsere Pflanzen gegeben eine Spende für den NABU erwerben wollen.

 

Die Tauschbörse findet am 07. Mai 2022 von 13 - 16 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.

 

Veranstaltungsort: Tuppenhof

                                       Rottes 27 in Kaarst-Vorst

 

Mehr Informationen finden Sie auf der Seite des Tuppenhofs.


Zauberwiese in Vorst

 

Wir möchten Ihnen/Euch gerne unser neues Herzens-Projekt der Nabu-Gruppe Kaarst-Korschenbroich vorstellen und Sie/Euch mitnehmen in die Entstehung der Wiese und gleichzeitig mit vielen interessanten Informationen rund um die Anlage und Pflege einer einheimischen Glatthaferwiese versorgen.
Die Seite der Zauberwiese findet ihr hier


Im Jahr 2019 feierten wir 20 Jahre NABU Kaarst:

20 Jahre leidenschaftliche Arbeit für die Natur vor Ort

 

Unser Werdegang...

Kommt uns auch gern auf unserer Facebook Seite oder auf Instagram besuchen und lasst uns ein "Gefällt mir" da und folgt uns. Dann verpasst ihr keine Neuigkeiten mehr!